Yoga für Erwachsene

Hier findest Du die Kursdaten und aktuelle Informationen

Was erwartet Dich in der Yogastunde?

Wir beginnen die Stunden immer mit einer Anfangsentspannung, um innerlich und körperlich ruhig zu werden.

Nach einer Atemübung geht es weiter mit abwechslungsreichen Übungsreihen und Flows.

Dabei wird die Atmung bewusst miteinbezogen. So kann achtsames Üben, den Bedürfnissen des eigenen Körpers entsprechend,  erlernt werden.

Weil Asanas den jeweiligen körperlichen Voraussetzungen des Übenden angepasst werden können, kann  jede*r Übende den individuellen Übungsweg finden. Auch Kissen oder Blocks zum Unterlagern  und Stützen, können dabei hilfreich sein.

Um den Erfahrungen der Stunde nachzuspüren, lassen wir die Stunde mit einer Entspannung ausklingen.

Eine Kurseinheit dauert 75 Minuten, ein Kurs kann acht, zehn oder zwölf Einheiten umfassen.

Der Beitrag für einen zwölfstündigen Kurs beläuft sich auf 145€.

Die Kurse sind zertifiziert und können von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert werden. Weitere Informationen zur Höhe der Bezuschussung und deren Voraussetzung erhältst Du bei Deiner gesetzlichen Krankenkasse.

Individuelle Yogastunden

Dieses Angebot richtet sich an Yoga-Interessierte, die Einzelunterricht bevorzugen.

Dabei orientiere ich mich an Deinem aktuellen Befinden, um für Dich ein individuelles Übungsprogramm zu entwickeln. Dieses kann auch immer wieder Deinen Bedürfnissen angepasst werden kann.

Beitrag 80€ (60 Minuten)