Über mich

Seit fünfundzwanzig Jahren praktiziere ich Hatha Yoga und seit mehr als fünfzehn Jahre unterrichte ich mit Begeisterung Yoga für Kinder und Erwachsene.

Dabei ist für mich nicht nur korrektes körperliches Üben wichtig, sondern vielmehr die entsprechende geistige Ausrichtung.

Eine regelmäßige Yogapraxis ermöglicht es uns, unsere Stärken und Schwächen bewusst zu erleben, unsere Grenzen zu erweitern und Herausforderungen zu meistern. Ein liebevoller und einfühlsamer Umgang mit uns selbst und dadurch mit anderen, kann sich entwickeln. Wir können unser wahres Sein erkennen und die Basis für ein erfülltes und glückliches Leben schaffen.

In meinen Yogastunden haben auch Lachen und Humor Raum, damit wir in Leichtigkeit und Freude üben können.

Das Ziel des Yoga ist es, das Bewusstsein dem Göttlichen gegenüber zu öffnen und immer mehr im inneren Bewusstsein zu leben, während man aus ihm heraus auf das äußere Leben einwirkt. Zu sein und im wahren Sinne zu sein, das ist das Ziel, das die Natur mit uns hat.

Sri Aurobindo

Meine Ausbildung zur „Ganzheitlichen Yogalehrerin“ durfte ich von 2004-2007 bei Reinhold Naderer absolvieren. 

Ausbildungen in der Anwendung von Reiki bei Seung-In Schürba,  Pranaheilung bei Marion Hamburger und Master Sai,  Klangmassage bei Regina Lahner, Thaimassage und Thai Fußmassage bei Astrid Schwarzländer, sowie vielfältige Fortbildungen im pädagogischen und (sprach-)therapeutischen Bereich, erweitern beständig mein Verständnis vom menschlichen Sein.